
Unter der Leitung von Schatz & Stöber, zusammen mit Jung von Matt DONAU, netzeffekt GmbH und Jung von Matt CREATORS konnte sich das gemeinsame Konzept erfolgreich in einem Ausschreibungsprozess behaupten.
VERBUND, als führendes österreichisches Energieunternehmen, zählt zu den größten Wasserkrafterzeugern Europas. Seit der Gründung als Österreichische Elektrizitätswirtschafts-AG im Jahr 1947 setzt VERBUND konsequent auf erneuerbare Energien, insbesondere auf Wasserkraft. Heute, über 70 Jahre später, bleibt das Unternehmen der größte und umweltfreundlichste Stromproduzent Österreichs. Fast der gesamte erzeugte Strom stammt aus Wasserkraft, ergänzt durch Wind- und Wärmekraft.
VERBUND ist in sämtlichen Bereichen der Energieerzeugung und -verteilung tätig, von der Stromgewinnung bis hin zum Handel und Vertrieb. Das Unternehmen engagiert sich kontinuierlich in der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen für private und Geschäfts-Kunden, um flexibel auf Veränderungen reagieren zu können.
Hauptaspekt der Ausschreibung war es, ein Brand Control Center aufzubauen und zu betreiben. Dieses Center sollte sicherstellen, dass die Markenführung einheitlich und konsistent über alle internen und externen Kommunikationskanäle erfolgt.
Das präsentierte, umfassendes Kommunikationskonzept des Konsortiums deckte alle digitalen und analogen Kanäle im B2C- und B2B-Bereich ab und legte ein besonderes Augenmerk darauf, wie dieses Konzept in das Brand Control Center integriert werden kann.
Wir sind sehr froh, teil des Agenturbündnisses zu sein, für das sich die Jury letztendlich entschieden hat. Die Vision von "One Brand. One Voice." wurde angenommen und verstanden und steht zukünftig für eine erfolgreiche und einheitliche Markenführung.
Die erste geplante Werbekampagne aus dieser Zusammenarbeit soll voraussichtlich im ersten Quartal 2024 online starten.
Die gesamte Pressemitteilung ist nachzulesen im H+ Artikel der HORZONT.