RCI.AT - WEBSITE-RELAUNCH MIT CHARME
Die bisherige Seite der Renault Bank direkt hatte kein einheitliches Design und eine unübersichtliche Seitenstruktur. Durch ein veraltetes CMS waren inhaltliche Änderungen mit hohen Kosten verbunden. Im Rahmen des Relaunchs sollte die Seite ein modernes Design mit schlanker Menüführung bekommen, leichter zu pflegen sein und im besten Fall noch mehr Conversions und höhere organische Suchmaschinenrankings bringen. Zusätzlich sollte auch die Darstellung der Seite auf mobilen Endgeräten optimiert werden.
FRANZÖSISCHER CHARME TRIFFT MOBILITÄT
Eine tiefgehende Analytics-Auswertung sowie ein SEO-Audit der bisherigen Website-Version und die daraus gewonnenen Erkenntnisse bildeten die Grundlage für das Design- und Technik-Konzept der neuen Website. Der Fokus wurde auf glaubwürdige Markenkommunikation, User-zentriertes Design und Performance-optimierte Produktpräsentation gesetzt. So tritt die Marke online schnell verständlich, persönlich und mit authentischem Flair auf.
BETTER, FASTER, USER-FREUNDLICHER
Die neue Website überzeugt durch ein nutzerfreundliches und mobile-optimiertes Auftreten und 90% schnellere Ladezeit. Im Zuge dessen konnte die Bounce Rate um 60% reduziert und die Conversion Rate verdoppelt werden.
Insgesamt werden die Produkte übersichtlicher dargestellt, um den Nutzer zielgerichtet mit allen Informationen zu versorgen, die für eine rasche und einfache online Produkteröffnung notwendig sind.
Paul Siegl, Spezialist Einlagengeschäft /
Renault Bank direkt Österreich